Trauer um Dr. Hans Fahning


  

Hamburg (FAS) · 23. Mai 2003 · Die Hamburger Forschungs- und Arbeitsstelle (FAS) »Erziehung nach/über Auschwitz« trauert um Dr. Hans Fahning. Er ist am 23. Mai 2003 im Alter von 77 Jahren verstorben. Staatsrat a.D. Hans Fahning war Mitglied des Kuratoriums der FAS. Er unterstützte die FAS, »...weil gerade die Aktivitäten dieser Forschungsstelle gegen das Vergessen der Vergangenheit gerichtet sind. Es ist eminent notwendig und wichtig, gerade der jüngeren Generation immer wieder in das Bewusstsein zu rufen, dass der Holocaust eine nicht zu vergessende Schuld des deutschen Volkes darstellt. Gerade aus diesem Grunde engagiere ich mich für die Arbeit der Forschungsstelle.« Wir trauern um einen couragierten und engagierten Bürger, der mit einem Teil seines Engagements auch die FAS unterstützte. Er wird nicht nur uns fehlen.